#1

RE: FragFX Shark Wireless V 2012

in Der Hardware Thread 04.06.2012 17:30
von FRClub | 355 Beiträge

Der FragFX SHARK Wireless (Version 2012) besteht aus einer Gaming Maus in ergonomischer Form für die rechte Hand, die mit einem abnehmbaren
Controller für die linke Hand kombiniert wird.
Der intuitiv zu bedienende FragFX ist kompatibel mit allen Spielen für die Playstation 3.
Der FragFX überzeugt sowohl im überlegenen Gameplay als auch durch eine optimierte Maus für die Navigation.

Eigenschaften:

- Ergonomische Maus
- Zusätzliche Frag-Taste, für eine zielgenaue Steuerung
- Einstellbare Mausgeschwindigkeit
- Programmierbare Bewegungsfunktion
- Rapid Fire
- Stick-Swap (dynamisch)
- Unterstützung von PS2 Spielen auf der PS3
- Plug & Play (keine Firmware-Updates erforderlich)

Batterieverbrauch:
- Standby 500+ Stunden
- Spielbetrieb 50+ Stunden
- 1 x Mignon Fragchuck + 1 x Mignon Maus

Im Lieferumfang enthalten:
- Controller für die linke Hand
- Ergonomische Maus
- Dongel

Ich find das Teil echt scharf, denn wie gesagt ich komm mit dem Pad überhaupt nicht zurecht.

nach oben springen

#2

RE: FragFX Shark Wireless V 2012

in Der Hardware Thread 04.06.2012 23:58
von Schlemihl_007 (gelöscht)
avatar

Cheater!

auch zu empfehlen....der hier:

http://tuact.com/index.php?option=com_co...emid=92&lang=en

nach oben springen

#3

RE: FragFX Shark Wireless V 2012

in Der Hardware Thread 07.06.2012 10:33
von Bodo3000 (gelöscht)
avatar

spiele lieber mit dem original-pad^^

nach oben springen

#4

RE: FragFX Shark Wireless V 2012

in Der Hardware Thread 07.06.2012 12:26
von franky0312 | 256 Beiträge

Ich habe noch nie mit was anderem gespielt als mit dem normalen Controller. Wie ist das denn mit der Reaktionszeit mit sonner Maus? Geht das denn schneller als mit dem Controller

[ Editiert von franky0312 am 07.06.12 12:27 ]

nach oben springen

#5

RE: FragFX Shark Wireless V 2012

in Der Hardware Thread 07.06.2012 14:34
von Schlemihl_007 (gelöscht)
avatar

also anhand der Stats kann man glaube schon mal erkennen, dass es keinerlei Vorteil ist!

Wenn man sich ein wenig im I-Net über solche Teile informiert, dann liest man oft das sich Leute darüber beschweren, dass das Zielen zu ungenau sei und die Reaktionszeit viel zu hoch.
Das kann ich nicht bestätigen (habe aber auch nicht wirklich einen Vergleich zum Pad). Ich finde es reagiert völlig normal, bewege ich die Maus, bewegt sich auch das Fadenkreuz. Wie das mit dem "Microaiming" im vergleich aussieht weiß ich halt leider auch nicht. Ich kann gut zielen mit der Maus, mit nem Pad hingegen geht es gar nicht. Da ist Microaiming bei mir einfach nicht drin. Entweder ich muss die Empfindlichkeit so weit runter schrauben, dass man ne halbe Stunde brauch um sich um 360° zu drehen oder, beim hochstellen der Empfindlichkeit, rotiert das Fadenkreuz so unkontrolliert das ich auf alles schieße, nur nicht auf den Feind!

Für mich, als alter PC-Shooter-Spieler ist es einfach die optimale Möglichkeit auf einer Konsole nen Shooter zu spielen. Würde es das nicht geben, wären Shooter auf einer Konsole für mich völlig sinnlos (und ja, ich habe es mal kurz versucht!). Ich wäre einfach sooo verdammt schlecht, dass ich ganz schnell keine Lust mehr hätte auf rumgeballer!

Ich würde sagen einfach ausprobieren, aber dafür ist so ein Teil wahrscheinlich zu teuer (wobei der Wiederverkaufswert ziemlich hoch ist - den Vorgänger vom Aimon PS Elite, den FragNstein, habe ich zum Einkaufspreis bei eBay weiterverkaufen können. Verlust somit null!)
Von Freunden, die mit Pad shootern habe ich allerdings auch schon gehört, dass sie mit ner Maus gar nicht umgehen können.
Hier trifft wahtrscheinlich der Satz "Schuster bleib bei deinen Leisten" ganz gut zu.

Wer trotzdem interesse hat, ich habe einmal hier (den FragNstein - gibt es nicht mehr; Shop bietet jetzt den Aimon PS an, allerdings nicht die Elite Version) bestellt:
http://www.chipspain.com/de/pc-komponent...c-ps3-5394.html

Und hier den Aimon PS Elite mit ziemlich geilen Mousepad (z.Z. leider ausverkauft)
http://discoazul.de/aimon-ps-ps3-pc.html

Bezahlt per Kreditkarte/PayPal, Lieferung war nach 2Tagen per UPS da. Kann die Schuppen nur empfehlen!


PS: Es ist auch ne super PC-Maus

[ Editiert von Schlemihl_007 am 07.06.12 14:49 ]

[ Editiert von Schlemihl_007 am 07.06.12 14:49 ]

nach oben springen

#6

RE: FragFX Shark Wireless V 2012

in Der Hardware Thread 09.06.2012 19:20
von FRClub | 355 Beiträge

Ja so wie es Schlehmi beschreibt kann ich das nur unterstreichen.

Das gleiche Problem hab ich auch ich komm mit dem Pad nicht zurecht, ich hatte mal BBC 2 gezoggt nach gefühlten 30 min hab ich das Teil Wutentbrannt wieder rausgeholt und et Akta gelegt.

Wie schon beschrieben finde ich auch keinen Vorteil gegenüber gut geübten Pad Spielern ist halt für mich einfacher.
Mach gerne mal ein Video und stell es ein wenn es jemanden Interessiert.

nach oben springen

#7

RE: FragFX Shark Wireless V 2012

in Der Hardware Thread 12.06.2012 17:02
von XGamer (gelöscht)
avatar

Hi

Ich kann mich FRClub nur anschliessen. Habe selber vor einen halben Jahr auf der XBox angefangen zu zocken und war vorher nur am PC.
Der Standard Controller kam für mich deshalb auch nicht in Frage.

Bei meinen Internet Recherche bin ich auch auf den FragFX und dem AIMON gestossen.
Habe daraufhin beide bestellt und ausgiebig getestet.
Mit dem AIMON Nunchuk kam ich überhaupt nicht zurecht, er liegt recht plump in der Hand und der Stick ist mir persönlich etwas zu kurz geraten.
Damit lässt sich im FPS die Person nicht fein genug steuern.

Der FragFX entsprach meiner Anforderung. Der Nunchuk liegt sehr gut in der Hand und die Steuerung ist präzise.
Allerdings muss man bei neuen Spielen schon ein paar Minuten für die optimale Einstellung spendieren.
Unter www.inside-splitfish.de gibt es hier einige Empfehlungen für die Konfiguration.


Gruß XGamer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 114 Themen und 1043 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen