#1

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 01.06.2012 12:26
von Paepi_82 | 93 Beiträge

- 7.1 Virtual Surround Sound: Höre deine Gegner, bevor sie dich sehen
- Offizielles Bluetooth PS3 Stereo Headset
-Langlebiger, integrierter Akku mit bis zu sieben Stunden Laufzeit
-Angenehmer Sitz durch atmungsaktive und große Kopfhörer
-Kristallklare Kommunikation mit deinen Teammitgliedern
-Keine störenden Kabel und elegantes Design
-Funktioniert auch mit PC und Mac


also da einige von euch ja von mir ein feedback zu meinem neuen headset haben wollten, kommt dies nun

das headset ist der hammer!!!

also mal damit angefangen das es ein offizielles ps3-headset ist, was meine kaufentcheidung noch verstärkt hat...ist es einfach nur genial...
die soundquallität von dem ding ist echt wahnsinn...man hört wirklich auf einigen maps fliegen um sich rum fliegen
also mal zur akkulaufzeit....in nur 3 std ist der akku komplett aufgeladen und hält bei mir zu zeit im schnitt 6-7 std...
vom kompfort her is es das beste headset was ich je hatte...das ding hat solche großen ohrmuscheln, da könnten meine ohren zwei mal rein passen
also auch über längeren zeitraum tragbar ohne das einem die ohren abfallen...
die reichweite is akzeptabel...also komme mit meinem bis zur küche...also kaffee holen is drin ohne das die verbindung abbricht
die bedienung find ich sehr gut, da jede veränderung am fehrnsehgerät grafisch angezeigt wird(wie beim controller) genauso wie der ladestand des akkus...sehr praktisch

mehr fällt mir im moment nicht ein was ich noch dazu sagen könnte...kann es wie gesagt nur weiterempfehlen...ein sehr gutes headset!!!
wenn noch fragen sein sollten, stellt sie...füge mal noch das offizielle werbevideo hinzu...

[N1]EkFSc1O42O8[/N1]

bis dahin paepi

nach oben springen

#2

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 02.06.2012 13:15
von FRClub | 355 Beiträge

Danke für die Infos,

Gestern konnte ich Dich das erste mal im Voice hören und habe dich eigentlich überhaupt nicht erkannt.
Die Klarheit des Mikrophone ist schon erstaunlich.
Auch Deine Infos rund um das Headset bezüglich des Komforts, machen mir eine Kaufentscheidung leichter.
Leider ist das Teil ja nicht so günstig, jedoch hat Qualität seinen Preis und allzeit bekannt wer billig kauft, kauft zwei mal.

Wenn ich wieder etwas flüssiger bin werde ich mir das Teil ebenfalls zulegen.

Ich Danke Dir für deine Einschätzung.

Gruß EvO

nach oben springen

#3

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 25.06.2012 07:36
von hahninio | 105 Beiträge

Grüss dich Paepi, spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Headset zu bestellen...Habe aber gelesen das es, falls die PS3 über WLan läuft, zu Problemen kommen kann...wegen irgendwelcher Frequenzen oder so?! Kannst du das bestätigen oder ist das bei dir absolut nicht der Fall??

nach oben springen

#4

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 25.06.2012 22:58
von Paepi_82 | 93 Beiträge

hmmm kann ich dir leider nicht sagen, da meine PS3 an Lan-Kabel angeschlossen ist...müsste man vielleicht mal ausprobieren.

nach oben springen

#5

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 26.06.2012 00:14
von der lustige bums | 154 Beiträge

Also ich kann dir, falls du das mit dem WLAN-Störsignal umgehen willst, nur das Sharkoon X-Tactic 5.1 Digital empfehlen. Das steckst du per optischem Kabel in die PS3, das ganze läuft noch über eine Decoderstation, welche du nach deinen Wünschen einstellen kannst und dann über ein 2,5m Kabel zum Headset mit einstellbaren Lautstärken. Das Headset trägt sich sowas von geil, das is echt der Hammer. Selbst nach mehreren Stunden zocken, tun dir die Ohren nicht weh. Klang ist weltklasse, m.M.n., und mit dem Preis von ca. 100€ auch doch noch recht erschwinglich. Und wenn du willst, kriegst du auch rein garnichts von der Außenwelt mit

nach oben springen

#6

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 26.06.2012 18:07
von hahninio | 105 Beiträge

Danke für die Infos Jungs! Wollte eigentlich vermeiden noch mehr Kabelsalat zu haben werd mich mal noch ein bisschen belesen, hab ja zeit hier auf arbeit
Brauche jedenfalls dringend ein neues, mein aktuelles ist nach 2-3 Stunden leer und tägt sich nach einer gewissen Zeit auch beschissen...

[ Editiert von hahninio am 26.06.12 18:08 ]

nach oben springen

#7

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 26.06.2012 18:16
von franky0312 | 256 Beiträge

Also ich hatte mir eins mit Kabel gekauft. Klar ist es immer besser ohne, aber dafür kann ich meins so lange benutzen, wie ich es auch tatsächlich brauche. Und mit dem Kabel? Naja, da sehe ich drüber hinweg. Und die Preise für ein wirklich gutes Teil, sind ja auch nicht gerade niedrig.

nach oben springen

#8

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 26.06.2012 22:04
von zeroSPARK | 98 Beiträge

Hey Steffen,

also Bluetooth kann Wlan stören, dass liegt daran das Bluetooth mit einer Frequenz von 2,4 GHz Signale sendet. Wlan Router senden auch 2,4 GHz können aber auch mehr bis zu 5 GHz. Kommt auf den Router drauf an. Man kann den Router auch umstellen. Ich weiß natürlich jetzt nicht was für einen Wlan Router du hast. Aber wenn du einen Router hast der Dual-Band unterstützt ist es möglich ihn auf 5 GHz zu stellen. Dann würde das Bluetooth und das Wlan sich nicht gegenseitig stören. Es muss sich natürlich nicht von Anfang an stören, da Bluetooth einen direkteren Weg vom Sender zum Empfänger hat, nicht so wie bei Wlan, da strümt das Signal in allen Richtungen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß

nach oben springen

#9

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 26.06.2012 23:24
von hahninio | 105 Beiträge

Danke dir! werd mich noch ein bissl belesen und bei meinem Router mal schauen was das für einer ist...suche auf jeden fall eins ohne Kabel...mein bisheriges hatte auch kein Kabel, da hat auch nix gestört, hoffe das tut es dann bei einem neuen auch nicht

nach oben springen

#10

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 29.06.2012 17:37
von franky0312 | 256 Beiträge

Ich habe mir auch gerade das Headset von dir gekauft Paepi. Hoffe die 100€ sind gut angelegt. Feedbacks sind ja spitze

nach oben springen

#11

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 29.06.2012 20:27
von Paepi_82 | 93 Beiträge

da haste auf jeden keinen fehler gemacht ist einfach nur bombe das ding!!

nach oben springen

#12

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 02.07.2012 01:49
von hahninio | 105 Beiträge

Ich habs jetzt auch
Der Sound und die Sprachqualität sind erste Sahne!! Die ersten 2 Tage war auch alles Perfekt damit, jetzt hab ich aber das Gefühl das sich die Signale doch etwas stören...
Mit eingeschaltetem Headset war es mir heute Mittag fast unmöglich ruckel- und lagfrei zu spielen:-( hatte ich es aus, war alles ok. Nun weiss ich allerdings nicht ob es vielleicht hohen traffic im PSN (Sonntag, alle Kiddies keine Schule...) und der Zusatzbelastung für meine Internetverbindung durch den Sprachchat lag, oder nur am Headset...
Habe gegen Abend, nach dem Super EM Finale;-), mal den Empfänger des Headsets über eine USB Verlängerung angeschlossen und mal 2m entfernt von der Playsi platziert, hatte den Eindruck es hat was gebracht, es war aber leider keiner mehr zum quatschen online...werds aber hoffentlich die Tage noch ausgiebig testen können ;-)

So viel zu meinen ersten Eindrücken;-) Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp oder eine Idee zur Lösung meines Problems ;-)

See you on the Battlefield


Update: Gestern Nacht noch einen Rappel gekriegt und den WLAN Kanal an meinem Router geändert, heute den ganzen Tag ohne Probleme gezockt :-)

[ Editiert von hahninio am 03.07.12 1:23 ]

nach oben springen

#13

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 04.07.2012 17:56
von franky0312 | 256 Beiträge

Nun habe ich es auch bekommen. Leider waren die Anleitungen auf englisch und da dich dort ein Manko habe, ist das sch........
Es hat sich aber alleine installiert und ich freue mich schon aufs erste Spiel.

nach oben springen

#14

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 04.07.2012 18:05
von Paepi_82 | 93 Beiträge

franky habe mal ein komplette anleitung auf deutsch im pdf-fprmat gefunden hoffe konnte dir damit helfen....



Headsetanleitung

nach oben springen

#15

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 04.07.2012 19:37
von franky0312 | 256 Beiträge

Danke Paepi, habe ich erhalten. Haste dir nen Bienchen verdient

nach oben springen

#16

RE: PS3 Wireless Stereo Headset

in Der Hardware Thread 07.07.2012 20:22
von franky0312 | 256 Beiträge

ist ja nen schönes Teil, aber mein altes war doch vom Klang her etwas besser. Da habe ich die Schritte wirklich sehr deutlich vorher gehört und auch so war der Klang nicht so dumpf, einfach zu viel Bass. Kann man das denn irgendwie einstellen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 114 Themen und 1043 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen